Donnerstag, 19. März 2009

here you leave today and enter the world of yesterday, tomorrow and fantasy.... DISNEYLAND CALIFORNIA

......................................................................................................................

Während Robert das erste Mal durch LA cruiste,
besuchten wir am Sonntag das Disneyland California.

Dieser Park in Anaheim wurde am 17. Juli 1955 eröffnet und war der erste
Freizeitkomplex dieser Art. Nach dem Magic Kingdom ist er mit ca. 15 Millionen
Gästen der am zweithäufigsten besuchte Park weltweit.


Als erstes ging es mit der Disney Railroad nach TOONTOWN.


Schließlich mussten wir uns ja mit Minnie und Mickey Mouse
und Pluto fotografieren lassen. Allerdings waren wir doch
etwas größer als der Durchschnittsfotopartner.



Im Adventureland haben wir selbstverständlich
die IndianaJones-Hüte ausprobiert.



Danach ging es an Bord des Dampfers "Mark Twain" um eine Reise durch die amerikanische Geschichte zu erleben - eine Geschichte aus Pappmaché. Hmm... wo war Vietnam *grübel*

Erster Ride:
Big Thunder Mountain Railroad



Das seltsamste Erlebnis des Tages zum Thema Fremdschämen war eindeutig der Besuch im "The Golden Horseshoe" mit der Superband "Billy Hill & the Hillbillies". Das war so schlecht... und das Publikum war total begeistert. Vergleichbar mit diesem Volksfest-Blasmusik-Mist bei uns. Boah.... grusel.
Schön, dass nicht nur wir Bayern so peinlich sein können ;-P




Bei "Star Tours" wurde man von R2D2 bei einem Trip nach Endor begleitet.
Als Erinnerung haben wir einen Wackelkopf-Jedi-Mickey gekauft.


Es gibt in den Shops wirklich nichts,
was es nicht gibt - herrlich *smile*
sogar Bretzn
in Mickeyform.
(Bretzn - merkt euch das endlich,
ihr elenden BretzELsager!)


Zum Schluss haben wir uns dann
noch richtig schön nass gemacht:
Splash Mountain!



Und dank meiner billig in den USA erstandenen Antischlechtwerdtabletten ging es mir auch bei allen Rides mit meinem DurchzustarkeBewegungenüberfordertenHirn gut. Zugegeben: Es waren Kindergartenkinderrides. Aber ich wachse mit meinen Herausforderungen und wenn ich groß und stark bin, dann geh ich wieder Segeln... so in zwei Wochen (ohoh).


Und und und und... ich muss hier ganz ganz bald mal wieder hin...
Ich muss nämlich noch Chip & Dale knuddeln und den Space Mountain fahren
und ich muss noch MinnieMouseOhren kaufen und und und... Wuah! Wuah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen